Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa und Asien

Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa und Asien

Autorenlesung mit Helmut Glogau, 28.09.2022, 19.00 Uhr

Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa und Asien

Autorenlesung mit Helmut Glogau

 

28. September 2022     um  19 Uhr

Stadtbibliothek Geithain

Nach einem schweren Schlaganfall und der teilweisen Beraubung der Sprache nimmt Helmut Glogau sein zweites Leben in die Hand und geht auf Fahrrad-Reisen. So hat er schon 40 Länder erkundet. Mit Strandmuschel, Schlafsack und Isomatte nächtigte er zumeist bei Wind und Wetter in freier Natur, denn er muss die knappe Kasse berücksichtigen. Unverzagt. Zum Schluss hatte er sogar ein Zelt. Dies ist der vierte Band der Buchreihe. Den Leser erwarten Reiseberichte, die mit ihren unverwechselbaren Formulierungskünsten jeden auf eine Reise durch Europa bis nach Asien einladen. Die Reisen finden überwiegend mit dem Fahrrad, manchmal aber auch mit dem Schiff, dem Flugzeug und leider auch mit der Bahn und dem Bus statt. Auch in diesem Buch nimmt der Autor den Leser wieder mit in seine Gedankenwelt und lädt ihn zur Auseinandersetzung mit seinem zweiten Leben ein.

Eintritt 5 €  /  Kartentelefon: 034341 43168

Stadtbibliothek Geithain, Leipziger Str. 17, 04643 Geithain

Wir bitten um Anmeldung

Sprachauswahl